Nürnberg: Pro Baby ein Baum

Unsere Gute Nachricht des Tages kommt aus Nürnberg: Pro Baby ein Baum, das hatte Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König vergangenes Jahr im Wahlkampf angekündigt.

Diese Woche wurde damit begonnen, das Versprechen in die Tat umzusetzen. In einem Waldstück nahe Herpersdorf pflanzen Mitarbeiter der Bayerischen Staatsforsten 1000 Bäume – einer davon ist dem kleinen Lukas gewidmet, der letztes Jahr in Nürnberg auf die Welt gekommen ist und die Pflanzaktion mit seinen Eltern verfolgen durfte. Das Bäumchen wurde mit einer gelben Schleife markiert, damit die Familie es beim Spazierengehen wieder findet. 4000 weitere Bäume folgen dann im Herbst. Gepflanzt wird unter anderem die robuste Flatter-Ulme. Die Aktion soll dabei helfen, einen klima-stabilen Mischwald aufzubauen.

Geplant ist auch in der Zukunft pro Jahr je 1000 Bäume zu pflanzen.