Saubag'würzt

... mit Alfons Schuhbeck

Der bayerische Sternekoch verführt in die Welt der Gewürze und erklärt kurz und knapp die Herkunft und Wirkung verschiedener Gewürze und gibt Tipps und Tricks für tolle Gerichte

Ingwer

Hier wird demnächst das Video zu sehen sein
 

Der Ingwer (Zingiber officinale), auch Ingber, Imber, Immerwurzel und Ingwerwurzel genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Ingwer (Zingiber) innerhalb der Familie der Ingwergewächse (Zingiberaceae). Der unterirdische Hauptspross des Ingwers, das Ingwer-Rhizom (auch Ingwerwurzelstock genannt), wird als (ebenfalls Ingwer genanntes) Küchengewürz oder Arzneidroge verwendet; die pharmazeutische Bezeichnung für das Ingwer-Rhizom lautet Zingiberis rhizoma.

Karotten-Ingwer-Suppe
Rezept
Schuhbecks Internet GmbH
Karotten-Ingwer-Suppe
Rezept
Schuhbecks Internet GmbH

Knoblauch

© Bild von Anrita1705 auf Pixabay
Hier wird die Sendung angezeigt

Knoblauch (Allium sativum) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Lauch (Allium). Ursprünglich von Zentralasien bis zum nordöstlichen Iran beheimatet, ist er als Kulturform heute weltweit verbreitet. Er wird als Gewürz- und Heilpflanze genutzt.

Basilikum-Spinat-Pesto
Rezept Herunterladen
Spaghetti alio olio
Rezept Herunterladen
Garnelen in Knoblauch
Rezept Herunterladen