Schalte mit Sportminister Joachim Herrmann zu Bayerns Olympia-Bewerbung

„Ich hoffe, dass diese European Championships ein Zeichen dafür sind, dass wir in Deutschland wieder Olympische Spiele austragen werden.“ Wir sprechen mit dem Bayerischen Innen- und Sportminister Joachim Herrmann über die Möglichkeit einer bayerischen Olympia-Bewerbung.
Auf bayerischem Boden wurden bereits zweimal Olympische Spiele ausgetragen – 1936 die Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen sowie 1972 die Sommerspiele in München. Nach den erfolgreichen European Championships in München hat sich die CSU-Fraktion im bayerischen Landtag nun dafür ausgesprochen, sich um die Austragung Olympischer Spiele in Bayern zu bemühen. Die Championships hätten bewiesen, dass Bayern in der Lage sei, sportliche Großveranstaltungen auszurichten.