Philipp Bachstädt

Moderator

Philipp Bächstädt ist gebürtiger Tegernseer. Nach seinen Studiengängen an der Hotelfachschule in Lausanne und einem BWL-Studium in England, begann er seine journalistische Laufbahn beim Nachrichtensender n-tv mit Stationen in Berlin, Köln, Hamburg und München.

Er wechselte 2007 zum bayerischen RTL-Landesstudio in München. Nach rund 500 Live-Schalten zu diversen bundes- und weltpolitisch relevanten Themen, spezialisierte er sich auf den Motorjournalismus und wurde Moderator von PS-Das Automagazin bei n-tv. Zeitgleich begann er als Moderator von TV Bayern Live.

Aktuell ist er parallel bei der RTL Mediengruppe und bei rheinmaintv in Frankfurt tätig. Zudem sieht man ihn auf viele Bühnen und im Web für diverse Unternehmen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Cricket und kümmert sich hierdurch um die Integration von Geflüchteten. Außerdem spielt er Klavier und singt. Vorzugsweise Udo Jürgens.