Joey Grit Winkler

Moderatorin

12 Jahre Wissens-Fernsehen (Welt der Wunder – „Schau Dich schlau“) & 4 Jahre Sky-Hollywood in Deutsch und Englisch schufen einen ganz eigenen Stil.

Dabei war anfangs gar nicht abzusehen, dass sie mal beim Fernsehen landet. Nach ihrem Finanzwirtschafts-Studium war sie 6 Monate lang Betriebsprüferin beim Finanzamt. Doch die weite Welt rief. Nach einem Abstecher als Au Pair in New York, Animateurin im Clubhotel landete sie durch eine innovative Bewerbung beim Radio. Der Sprung ins Fernsehen war dann nicht mehr so schwer. Joey Grit Winkler startete als Redakteurin bei CNN und wurde kurze Zeit später Moderatorin und On-Air Reporterin für die tägliche, fünfstündige Live-Sendung „NBC GIGA“ (Wissenschaft, Forschung, Raumfahrt, Technologie) bei NBC Europe. Sie baute auch das GIGA-Lokal-Studio in Saarbrücken auf. Nebenbei studierte Joey Grit Winkler Journalismus im Fernstudium. Als sie gerade fertig war, wurde sie von Hendrik Hey entdeckt und zu Welt der Wunder geholt. 9 Jahre lang ging sie für die Wissenssendung „Welt der Wunder – Schau Dich schlau!“ bei RTL II den Fragen des Alltags auf den Grund. Von 2008-2012 präsentierte sie bei Premiere und dann Sky Deutshcland den 45-minütigen Talk „Schowpalast“ – das Gesicht des SKY MAGAZINs und interviewte weltweit im Studio oder vor Ort Hollywood-Stars wie Katy Perry, Silvester Stallone, Jason Statham, Marc Harmon, Oliver Stone, Sandra Bullock, Diane Kruger, Liam Neeson und viele mehr.

Menschen sagen: „Joey kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.“ Also machen Sie sich doch am besten Ihr eigenes Bild bei unserer Sendung oder im Web auf Ihrer Seite: www.joeygritwinkler.com oder ihren SocialMedia-Kanälen: Facebook & Instagram: @joeygritwinkler

 

Und warum jetzt TV Bayern LIVE? „Ich liebe meine Wahlheimat Bayern mit den wunderschönen Traditionen, der Sprache, großartigen Menschen und dem einzigartigen Mix aus Naturverbundenheit und modernem Fortschritt. Die Sendung macht mir unglaublich viel Spaß, weil sie auch eine kleine Herausforderung darstellt, denn wir wissen oft erst morgens, was wir abends senden – das macht es unglaublich spannend. Zudem ist TV Bayern Live auch sehr abwechslungsreich: mit Nachrichten, Magazin-Beiträgen und einem Talk – plus alles Live – manchmal sogar mit Zuschauerfragen. Dass hier alles auf den Punkt stimmen muss, aber locker aussehen soll und mit echter Information und echtem Interesse – gibt mir große Freude. Das Team ist sensationell und am Ende bin ich auch sehr glücklich, wenn alles gut geklappt hat und die Zuschauer Spaß hatten und vielleicht für kurze Zeit ihre Sorgen vergessen haben.“