Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen

Auf die Pfingstferien haben sich viele von uns gefreut, aber schlimmer hätten sie nicht starten können. Am Freitagmittag entgleiste ein Regionalexpress bei Burgrain.

Aktuell 5 Todesopfer, 44 Verletzte, bis zu 10 Vermisste

Er war von Garmisch Richtung München unterwegs als mehrere Waggons umkippten und einen Damm hinunter rutschten. Zunächst wurden vier Tote gemeldet, allesamt Frauen. Am Samstagmittag kam leider ein weiteres Todesopfer hinzu, zu dem die Polizei noch keine Angaben machen kann. 44 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt, einige davon sehr schwer. Bis zu 10 Menschen werden noch vermisst.

Unglücksursache bislang unbekannt

Die Rettungskräfte sind nach wie vor mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Bahnstrecke sowie die parallel verlaufende Bundesstraße 2 sind gesperrt.

Warum der Zug entgleiste, war bis zum Redaktionsschluss am Samstagabend noch unklar.