Sternenkinderfotografie

Für Eltern gibt es wohl nichts Schlimmeres, als den Tod des eigenen Kindes mitzuerleben. Vor allem: wenn sie ihr Kind nicht Mal kennenlernen durften, weil es entweder schon im Bauch, während – beziehungsweise kurz nach – der Geburt stirbt.

Das sind dann sogenannte „Sternenkinder“. Darüber gesprochen wird ja eher selten, denn der Tod ist in unserer Gesellschaft noch immer ein Tabu-Thema.

Anders ist das bei Oliver Wendlandt aus Mintraching in der Oberpfalz und Yvonne Riedl aus Niederbayern. Oliver ist Fotograf, Yvonne hat in der 19. Schwangerschaftswoche  erfahren, dass sie ihre Tochter Maja verlieren wird.

Das war 2014. Und Maja war das erste Sternenkind, das Oliver fotografiert hat. Im Beitrag wird nicht nur über Sternenkinder gesprochen, es sind auch Fotos davon zu sehen.