Plötzlich schwanger

Die Geburt des ersten Kindes ist wohl DAS Highlight für viele Paare. Und so eine Schwangerschaft, die kann doch auch wirklich toll sein, wenn man merkt, dass das Baby im Bauch tritt. Wenn man das erste Ultraschallbild in den Händen hält. Ja, da schlagen die Herzen vieler Frauen und vor allem Mütter höher.

Trotzdem hört man immer wieder, dass Frauen nicht merken, dass sie schwanger sind und von heute auf morgen auf einmal ein Baby da ist. Genau so geht es Lisa Grießhammer aus Hof. An den Hofer Filmtagen bekommt sie plötzlich starke Bauchschmerzen, wird mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Einige Stunden später ist sie Mutter. Wir haben Lisa Grießhammer und ihren Freund Elias Rossow (sprich Rosso) vier Monate nach der Geburt von Leana besucht und gefragt, wie es der jungen, frisch gebackenen Familie heute geht und wie sich ihr Leben von heute auf morgen verändert hat.