Namenssuche für Wildschwein „Putin“

Vor einigen Wochen haben wir von Wildschwein Putin berichtet. Das Tier, das im Wildpark Mehlmeisel im Landkreis Bayreuth in Oberfranken lebt, soll aufgrund des Ukrainekriegs einen neuen Namen bekommen, denn bei der Nennung des Namens „Putin“ laufe dem Betreiber jedes Mal ein eiskalter Schauer über den Rücken. Der neue Name für das Wildschwein soll über eine Abstimmung im Internet gefunden werden. Und diese Abstimmung geht jetzt in die letzte Runde. Zur Auswahl stehen die Top-Fünf-Kandidaten: Igor, Frederick, Mir, Eberhofer und Gustl.

Von den knapp 2700 eingegangenen Vorschlägen waren Klitschko, Selensky und Gorbatschow die häufigsten. Der Wildpark habe sich aber gegen einen Namen mit politischem Hintergrund entschieden. Abstimmen Sie noch noch bis Sonntagabend auf der Social-Media-Seite des Wildparks Mehlmeisel.