Missio München

Das internationale katholische Missionswerk „missio“ fördert die Ortskirchen in Afrika, Asien und Ozeanien. Fast 800 Projekte in 56 Ländern werden von München aus unterstützt. Möglich machen das unzählige Spenden aus  Bayern – und natürlich die Mitarbeiter von „missio“.  Und die haben wir für Sie einmal besucht.

Fundraising ist eine Hauptaufgabe von „missio München“. Das fängt beim Kleinspender an, der einmal 20 Euro gibt – und geht bis zu großen Unternehmen, die Mehrstellige Beträge spenden oder Menschen, die „missio München“ ihren Nachlass vermachen.  

außerdem: Rund 80 Menschen sind für „missio München“ tätig. Um Spenden zu bekommen, wirbt „missio“ unter anderem mit öffentlichkeitswirksamen Kampagnen. Die größte ist der „Weltmissions-Sonntag“, kurz WMS. Jedes Jahr steht ein anderes Land im Fokus – diesmal war es der Senegal.