Landtagspräsidentin Barbara Stamm besucht Schwandorf

„Kinder sind unser größtes Gut“ – so die deutlichen Worte von Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Dennoch sind nicht immer alle Bedingungen für Kinder und Familien in Deutschland optimal, findet die Ortsvorsitzende des Sozialdienstes katholischer Frauen, Hermine Rodde. Gerade etwa bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie und der Betreuungssituation gäbe es noch Lücken. Die CSU Frauen Union der Oberpfalz hatte nun zusammen mit Stamm die Kinderstube und die Naab Werkstätten in Schwandorf besucht um mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen, und um vor allem der Frage nachzugehen: Wo besteht im sozialen Bereich in Bayern noch Handlungsbedarf? Und die Landtagspräsidentin konnte wohl einige Anregungen für die Politik mitnehmen. (nh)