Erdbeben in der Türkei und Syrien

Es war das beherrschende Thema der vergangenen Woche – das verheerende Erdbeben in  Syrien und der Türkei. Wir haben Bilder aus der Erbebenregion, die am schlimmsten betroffen war und die man so nicht gesehen hat. Gelegen auf kurdischem Gebiet, direkt an der Grenze zwischen Syrien und der Türkei.

Besonders tragisch: Internationale Hilfskräfte und Konvois haben keinen Zugang. In Bayern wurden jetzt Spendenaktionen gestartet für dieses verlorene Katastrophengebiet.

Gebraucht werden hier Zelte, Decken, Lebensmittel und Geldspenden. Um insbesondere hier zu helfen wurde eine Spendenaktion gestartet. („Europäische Initiative MARAS e.V.“)
Auch die Stadt München hat ein Spendenkonto eingerichtet: Stadtsparkasse München  DE86 7015 0000 0000 2030 00 „Erdbebenhilfe“

Die Kurdische Gemeinde in Deutschland ist ebenfalls aktiv: „ErdbebenSyrienAfrin“, DE63 3006 0601 0056 9875 91 „Spende“

Hilfe da, wo es am nötigsten ist und die Internationalen Hilfskonvois nicht ankommen sollten.