Corona: Anitibiotikum-Therapie IVERMECTIN

  1. Corona und seine Impfstoffe bestimmen seit über einem Jahr die Schlagzeilen. Das internationale Geschäft mit Vaccinen floriert.

Doch Corona könnte seinen Schrecken auch durch wirksame Therapien verlieren. Darüber, über schnelle Heilerfolge wird kaum berichtet. Und schon gar nichts über IVERMECTIN. Immer häufiger behandeln Virologen und Kliniker schwerste Coronafälle erfolgreich mit diesem altbekannten Wirkstoff. Auch in Bayern.

 

Update Dezember 2021:

Dieser TV-Beitrag zur „Ivermectin-Therapie“ wurde am 05.09.2021 bei TV BAYERN LIVE* ausgestrahlt.

 

Derzeit setzt das „Krankenhaus Barmherzige Brüder München“ seine Ivermectin-Therapie aus. Folgende Gründe wurden uns dazu vom Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin Dr. Franz Brettner mitgeteilt: Die neue S3 Leitlinie (Anm.d.R.: diese Leitlinie wird von der „Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V.“ (AWMF)/Berlin erstellt) zur stationären Covid Behandlung hat zu Ivermectin Stellung bezogen und empfiehlt die Nutzung nicht. Die Ärzt:innen der Intensivmedizin haben daraufhin nach einer internen Abstimmung mit den mitbehandelnden Kliniken des Hauses beschlossen Ivermectin nicht mehr einzusetzen. Die Durchführung von wissenschaftlichen Studien zu Ivermectin kann von uns weder personell noch finanziell geleistet werden. Derzeit sind allerdings 70 Studien bei ClinicalTrials.cov registriert. Sollten sich hieraus neue wissenschaftliche Erkenntnisse ergeben werden wir die Nutzung neu bewerten und ggf. das Medikament wieder einsetzen.